Mittwoch, 23. Dezember 2015

Top 5 Wednesday 23.12.2015

Top 5 Reihen, die ich 2016 beginnen möchte


(Die Reihenfolge ist zufällig gewählt, es besteht keine Hierarchie)

  1.Sevenwaters


  Auf diese Reihe von Juliet Marillier wurde ich durch eine ganz tolle Youtuberin aufmerksam: novelsandnonsense [klick].Bisher gibt es in dieser Reihe 6 Bücher, wobei nur 4 davon ins deutsche übersetzt wurden und die Teile sehr schwer zu bekommen sind. Es ist Fantasy, gepaart mit Märchen vor Historischem Hintergrund [Irland im 9.Jahrhundert]. Das erste Buch hat das Märchen "Die 6 Schwäne" verarbeitet und ich bin schon sehr gespannt wie das gelungen ist.

 

2.Weitseher


  Auch auf diese Reihe wurde ich durch novelsandnonsense aufmerksam [klick].
Sie hat so viel und so toll von dieser Autorin geschwärmt das ich einfach nicht drum herum komme. Als Einstieg wurde die Weitseher Trilogie empfohlen, wobei die Nachfolgenden besser sein sollen. ich bin gespannt!
Es ist High-Fantasy um den Assasinen Fitz. Die Geschichte soll Abenteuer enthalten und zu Tränen rühren. Das klingt doch sehr interessant!
Mittlerweile kamen diese Bücher neu mit anderen Titel heraus, nun heißt der erste Teil "Der Weitseher" statt der "Adept des Assasinen".

 

3.Scheibenwelt


  Ja, ich habe tatsächlich noch nie etwas von Terry Prattchet gelesen, aber das soll sich nun ändern. 
Mein Vater ist schon lange Fan seiner Bücher und nun hatte ich ihn gebeten, mir das beste zum Einstieg zu schenken. Ich werde wohl mit dem aller ersten Buch anfangen "Die Farben der Magie".
Das ist High-Fantasy mit einer ordentlichen Portion Humor. 

 

4.Unter dem Nordstern


  Auch dies ist eine Reihe von Juliet Marillier auf die ich sehr gespannt bin.
Auch diese Bücher sind leider wieder sehr schwer zu bekommen, aber wenigstens wurde bei dieser Reihe alle 3 Teile übersetzt.
Diesmal ist es Fantasy mit Mythen vor historischem Hintergrund.
Das klingt alles einfach sehr spannend. 

 

 

5.Silber 

 Na um diese Reihe kommt man einfach nicht herum! Ich bin mir noch nicht sicher was ich davon halten soll und ob es mir gefällt, aber ich werde es auf jedenfall versuchen, da mir die Edelstein Trilogie auch sehr gut gefallen hat. 
Es gibt ja sehr geteilte Meinungen dazu.

0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen