Montag, 4. Januar 2016

Mein Lesemonat Dezember 2015



Wie immer war mein Lesemonat sehr durchwachsen, aber es gefällt mir so.

Lest Ihr eigentlich auch so Bunt gemischt wie ich oder haltet Ihr euch an ein bis zwei Genre?


Das "Labyrinth der träumenden Bücher" war für mich als Walther Moers Fan eine große Enttäuschung. Es wirkte doch zu sehr nach einem Lückenfüller und war eigentlich nur eine endlose Wiederholung des ersten Bandes der Reihe. 
Wie ging es Euch mit dem Buch?


"Und Gott sprach der Teufel ist auch nur ein Mensch" von Hans Rath hat mich positiv überrascht. Es war eine sehr unterhaltsame zwischenlektüre. 
Lest ihr auch gerne zwischendurch etwas humorvolles, leichtes?

 "Die Frau an der Schreibmaschiene" von Suzanne Rindell war ein spannender Roman über zwei junge Frauen im New York der 20er Jahre. 

Dieses Jugendbuch "All die verdammt perfekten Tage" [All the bright Places] von Jennifer Niven
hat mich positiv überrascht und zu tränen gerührt. Dieses Buch kann ich sehr empfehlen obwohl die Meinungen sehr verschieden sind. 
Wie fandet Ihr das Buch?

 Mein erstes Science Fiction Buch "Der Marsianer" von Andy Weir hat mich völlig vom Hocker gehauen. Ich hoffe ich werde ich weitere solche tollen Werke aus diesem Genre entdecken.
habt ihr da tolle Tips?

Nachdem man überall und ständig von dieser Reihe liest wollte ich mich auch mal mit "Ich fürchte mich nicht"von Tahereh Mafi versuchen und glücklicherweise fand ich es dann unter dem Weihnachtsbaum. 
Nur leider wurde ich bitter enttäuscht. Die Story gefällt mir eigentlich sehr gut aber Stil ist grauenvoll und hat mir kein Lesevergnügen bereitet. 
Ich kann aber durchaus verstehen das Teenager das sehr poetisch und interessant finden können. 
Was sagt Ihr zu der Reihe?

Und es gab noch was schönes zur Erheiterung. "Are you finished? No, we are from Norway" von Sophie Seidel hat mich in Erinnerungen an die Zeit als Kellnerin schwelgen lassen und mich mehr als einmal zum Lachen gebracht. 

2 Kommentare:

  1. Ui, so viele tolle Bücher :) Ach so, erstmal "hallo". Ich hab dein Blog grad durch Zufall beim stöbern in Literaturblogs entdeckt und mich gleich mals als Leserin eingetragen. Gefällt mir hier :)

    Was ist denn deine aktuelle Lektüre ? Bei mir steht jetzt wieder die Wahl nach dem nächsten Buch, da kann ich mich noch nicht so recht entscheiden.

    ich wünsch dir eine schöne Woche und lass dir liebe Grüße hier
    Sandra von Sandras kreativer lesezeit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schön das du den Weg zu mir gefunden hast und es dir bei mir gefällt!
      Aktuell lese ich "Der Adept des Assasinen" Von Robin Hobb. Ich habe mir über Lovelybooks den Lesestatus auf meinem Blog geholt, da kannst du immer sehen was ich gerade lese :-)

      Ich bin jetzt natürlich gespannt für welche Lektüre du dich entschieden hast ?

      Viele Grüße

      Löschen