Samstag, 30. Januar 2016

Neues im Februar

Im Februar gibt es wieder eine große Menge an interessanten Neurscheinung. Wie soll man sich da nur entscheiden welches man lesen möchte?!

Auf welche Neuerscheinungen im Februar freut Ihr Euch am meisten?

Welches dieser Bücher würdet Ihr gerne rezensiert sehen?

 

Dieses Buch finde ich nicht nur spannend wegen der Thematik, es ist auch sehr schön gestaltet und die Leseprobe hat mich schon gefangen.
Ich erwarte ein erzählendes Sachbuch


Diese Buch finde ich unglaublich spannend, es geht um Biologie, genetik und das ewige Leben. Das so eine Geschichte mal außerhalb des Fantasy und Jugend Genre entstanden ist MUSS ich es einfach lesen. 


Wow, ist das Cover nicht wunderschön! Der Titel dazu und es hat mich!
"Kann Humor Leben retten? Oder wenigstens die Seele eines Jungen? Der neue große Roman von David Grossman" [dem Klappentext entnommen]

  
Eine subtile Komödie mit britischen Humor die in den Highlands von Schottland spielt? Na wenn das nicht ganz mein Geschmack ist. Ich bin gespannt was die Deutsche Autorin da geschaffen hat. 



"Eine aufrüttelnde Familiengeschichte zwischen Revolution, Flucht und deutscher Gegenwart" [der Inhaltsangabe entnommen]

Mehr braucht man dazu nicht zu sagen, ein muss diesen Monat.


2 Kommentare:

  1. Das sind ja eine Menge Bücher auf die du hinfieberst. (^.^) Ich habe mir momentan ein Bücher-Kauf-Verbot auferlegt. Meine guter Vorsatz ist der SuB-Abbau ;) Allerdings klingt "Kommt ein Pferd in die Bar" sehr interessant und das Cover ist einfach fantastisch.

    GLG Doreen

    AntwortenLöschen
  2. Huhu, ich habe dich für "Mein liebster Award" nominiert. Es geht darum, dass sich Blog mit ähnlichen Interessen vernetzten und auch darum kl. Blogs bekannter zu machen. Gleichzeitig erfahren deine Leser Neues über dich. Ich habe 11 Fragen gestellt und deine Antworten dazu würden mich interessieren. Mehr Infos findest du auf meinem Blog ;) Lg

    AntwortenLöschen